Spice and wolf

Veröffentlicht auf von mc-wildcat

Spice and Wolf ist eine (voraussichtlich) 12teilige TV-Serie, die erstmals Anfang 2008 ausgestrahlt wurde. Sie lehnt sich an den erst seit September 2007 in der Zeitschrift "Comic Dengeki Maoh" veröffentlichten Manga "Okami to Koshinryo" an. 

http://justaskeikaku.net23.net/wp-content/uploads/2009/01/moe-28811-horo-kuroda_kazuya-spice_and_wolf.jpg

Die Geschichte spielt in einem mittelalterlichen Umfeld mit Adelshäusern und durch Stadtmauern befestigten Städten. Durch das aufkommende Münzgeld blüht der Handel und die Leute glauben, dass mit Geld alles erreichbar ist. Der fahrende Händler Craft Lawrence findet in seinem Karren plötzlich eine Wolfsgottheit, die Weise Horo, als Mädchen mit Wolfsohren und einem buschigen Schwanz. Der Gottheit Horo wird nachgesagt, dass sie eine überreiche Weizenernte beschert. Sie schließt sich Lawrence an und zieht mit ihm durchs Land, wobei sich zeigt, dass sie nicht nur im Bezug auf Weizen einen reichen Ertrag bescheren kann, sondern auch dem vermeintlich erfahrenen Händler noch einige Kniffe verrät. Durch Kleidung mit einer Kapuze tarnt sie sich als Mensch, aber wird sie den Nachstellungen der immer mächtiger werdenden Kirche entgehen können?

Jaaa wenn ihr das wissen wollt müsst ihr euch das schon seber anschauen. Bis jetzt habe ich diese Geschichte nur auf jap. mit deutschen Untertitel geschaut. Fand es ganz interessant da es immer schlagfertige Sprüche von Lawrence und Horo kommt und wird dadurch nicht langweilig. Das einizige was ich etwas merkwürdig finde was nicht heißt das ich es nicht gucken würde ist wenn  Horo sich in menschliche Gestalt zurück verwandelt und dadurch dann nackt ist... da es aber die rege geht keine sexuellen Stellen eines Anime (abgesehen einem Pornos) zeigen darf haben sie stellen immer so ausghült als würde es das nicht geben,

Veröffentlicht in Anime guid

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post