Manipulitier "Tischlein deck dich?!"

Veröffentlicht auf von mc-wildcat

Das ist jetzt eigentlich mal ganz interessant.Als vor langem mal eine Patientin fragte :“Ob Sie Rechts- oder Linkshändler“ meinte Sie es ist bewiesen Rechts. Und erzählt mir eine Story die ganz interessant fand und dann auch gleich mal nach forsch musste. Sie erzählt mir das man schon mit klein aus fast quasi Manipuliert wird RECHTSHÄNDLER zu werden. Es gibt wohl nur einige Mütter die es richtig machen. Zum Beispiel:

 

 

 

 

 

Mittagstich liegt ein Teller, und das Besteck? Wo liegt das? Wenn man es bei Kindern richtig machen will damit das Gehirn keine chwierigkeiten bekommt wegen unbewussten Umschulung soll man das Kind beobachten und einfach das Besteckt  nicht rechts oder links vom Teller hin legen sondern einfach am oben  und dann schauen mit welcher Hand das Kind das Besteck nimmt. Wahnsinn, ich bin verblüfft. Dass das schon bei allen so drin steckt und man es garnicht mehr mit bekommt.

 

 

 

 

 

Ich werde dann mal die nächsten Tag mehr dazu schreiben weil ich das doch sehr interessant finde. Und wer weis vielleicht auch einen schönen Artikel dazu J

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post