Meine Macht wächst weiter...

Veröffentlicht auf von mc-wildcat

hihihi ich hab vor kurzem die Bestättigung bekommen das ich wirklich in der gynäkologischen Bereich arbeiten. Hab da jetzt immer Aufgaben in dem Bereich... und das tolltest ist CTG schreiben bis jetzt.

 

Ein CTG ist "Kardiotokografie bzw -graphie (auch: Cardiotokographie , Abkürzung: CTG) bezeichnet ein Verfahren zur simultanen (gleichzeitigen) Registrierung und Aufzeichnung der Herzschlagfrequenz des ungeborenen Kindes und der Wehentätigkeit (griechisch tokos) bei der werdenden Mutter. Das Verfahren wird sowohl in der Schwangerschaftsbetreuung wie auch zur Überwachung während der Geburt eingesetzt."

Und das ist der totale Wahnsinn diese Laute zu hören ...man kann sich das gar nicht vorstellen. Und wenn ich diese Geräusche höre dann bin ich total Happy und freu mich für die Mutti´s.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post