Glückskekse

Veröffentlicht auf von mc-wildcat

 Ich weiß nicht wieso aber ich mag Glückskekse. Einmal da habe ich mit Hausmietzetatze uns eine Packung gekauft und zu Silvester auf gemacht und das war mega lustig.Und ich hab von Hausmietzetatze ein Buch bekommen st ein ganz kleines über Glückskekse.

Und hab es gerade durch gelesen.... ihr für euch  wer mal Glückskekse machen will.Also wenn ich dem Zeit und lust habe werde ich es mal selbst ausprobieren.


Zutaten für ca. 30 Stück:

3 Eiweis
60 g Puderzucker
50 g zerlassene Butter
60 g Mehl

Zusätzlich: Auf das Backpapier 3 Kreise mit je 8,5 cm durchmesser zeichnen.




So wirds gemacht:

Den Backhofen auf 180°C (Gas 2-3) vorheizen. Das Eiweiß schaumig schagen,dann Puderzucker und Butter unterrühren, bis eine glatte Mischung entsteht,anschließend die Masse mit dem Mehl verengen. Den Teig 15 min. ruhen lassen .Jetzt je 1 1/2 TL Teig auf den Kreisen verstreichen und die Kekse backen, bis die gldbraun sind. Das dauert ca. 5 min.Die Kekse vorsichtig von Backpapaier lösen und in jeden ein Sinnspruch hineinlegen. Damit der Teig weich bleibt, muss jetzt sehr schnell dann nch einmal über einen stumpfen Gegenstand falten. Danach sollten die frisch gebacknen Glückskekse auf einem Kuchengitter auskühlen.


Hier ein paar Sprüche die man rein legen kann

Du hast die Wahl
Alles wird gut
Erst wenn du fragst,weißt du das
Irgendetwas passiert immer
Noch einmal darüber nachdenken
Es geht immer weiter
Geh auf Vorschläge ein
Folge deinem Instinkt
Manchmal muss man kämpfen
Sag auch mal Nein
Lass dich nicht bremsen



Natürlich gibt es mehr Sprüche aber  ihr noch ein Tipp wenn ihr weißt wenn ihr den Glückskeks geben wollt dann würde ich etwas persönliches mir  ausdenken.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Interessant Rezept!!! Interessant Keks!!<br /> Grüsse
Antworten
M
<br /> Jaaaa wa^^<br /> <br /> <br />